Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Porträt Izeta Dzidic
© OeAD/Sabine Klimpt

Laufende Verträge mit UK gesichert

Keine unmittelbaren Auswirkungen auf Erasmus+
1 min lesen · 06. Juli 2016

In der Abstimmung vom 23. Juni 2016 hat sich das Vereinigte Königreich gegen einen Verbleib in der Europäischen Union entschieden. In Bezug auf die Beteiligung von österreichischen Bildungseinrichtungen am EU-Programm Erasmus+ hat dies zunächst keine unmittelbaren Auswirkungen.

Laufende Projektverträge behalten ihre Gültigkeit und auch Kooperationen, die im Vertragsjahr 2016 genehmigt wurden oder noch werden, können planmäßig stattfinden. Aufenthalte von Schüler/innen, Lehrlingen, Praktikant/innen und Studierenden sowie Staff Mobility in Großbritannien können wie vorgesehen stattfinden.

Die österreichische Nationalagentur Erasmus+ Bildung (OeAD-GmbH) ist in laufendem Kontakt mit der Europäischen Kommission und wird über weitere Entwicklungen informieren.

Bitte beachten Sie auch die Aussendung der Europäischen Kommission sowie die Website der britischen Nationalagentur.

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.