Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Der Präsident des Europäischen Forum Alpbachs, Franz Fischler, hält eine Rede. Daneben sitzen Vertreter/innen der Europäischen Kommission sowie des OeAD auf einem Tisch und blicken in Fischlers Richtung.
© OeAD/R. Aichner

OeAD-Retreat zur Zukunft von Erasmus+ in Alpbach

Europäische Bildungsagenturen diskutieren die Zukunft des EU-Förderprogramms
1 min lesen · 21. August 2018

Die Europäische Kommission hat einen ambitionierten Finanzvorschlag für die Programmperiode 2021 bis 2027 vorgelegt. Die Entscheidung für den Finanzrahmen fällt zwischen den EU-Mitgliedsstaaten, dem Europäischen Parlament und dem Rat der Europäischen Union.

Beim informellen Treffen in Alpbach loten auf Einladung der OeAD-GmbH 26 nationale Bildungsagenturen die Möglichkeiten des Programmentwurfs aus und diskutieren auch eventuelle "blinde Flecken". Am Retreat während des Europäischen Forums Alpbach nehmen die zuständige Direktorin der Europäischen Kommission, Sophia Eriksson Waterschoot, die Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Bildung (CULT) des Europäischen Parlaments, Petra Kammerevert, und Vertreter/innen der österreichischen Ratspräsidentschaft teil.

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.