Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Der Alternativtext wird in Kürze eingefügt
© rawpixel.com Businessman pointing at his presentation on the futuristic digital screen

ESF meets Erasmus+ 2022: Ein inhaltlicher Austausch zum „Digitalen Humanismus“

Einladung zum virtuellen Gespräch mit Expertinnen und Experten am 10.11.2022
1 min lesen · 27. Oktober 2022

10. November 2022 | 16:30-18:00 Uhr | Online

Die diesjährige Kooperationsveranstaltung ESF meets Erasmus+ widmet sich dem „Digitalen Humanismus“. Nicht nur seit Covid-19 werden unsere Lebenswelten digitalisiert, ob durch Algorithmen, künstliche Intelligenz oder digitale Grundbildung.  Die Digitalisierung prägt unsere Gesellschaft grundlegend und gewinnt im schulischen, beruflichen und privaten Kontext rasant an Einfluss. Wie kann die Menschheit die fortschreitende Digitalisierung steuern (lernen)?

Alexander Schmölz vom Österreichischen Institut für Berufsbildungsforschung bietet mit seinem Keynote-Beitrag „Humanismus & Digitalisierung“ den Impuls für anschließende Diskussionen. Holen Sie sich Inspiration im Gespräch mit Alexander Schmölz, Karen Oldenburg (Kulturvermittlerin Die Bibliothekare) und Markus Kraushofer (Erasmus+ Botschafter und Lehrer am Bernoulligymnasium Wien). Nutzen Sie die Gelegenheit und diskutieren Sie mit den Expert/innen in parallelen Diskussionsräumen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist online via Zoom möglich.

Zur Anmeldung

Informationen und Programm

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.