Sport goes Europe: Erasmus+ Projektwerkstatt für Sport- und Jugendorganisationen
Die OeAD GmbH, österreichische Agentur für Erasmus+ und das Europäische Solidaritätskorps, veranstaltet am 12. und 13. Jänner in Wien eine Erasmus+ Projektwerkstatt für Sport- und Jugend-Organisationen zum Thema KA2-Projekt- und Antragsentwicklung.
Inhalte des Trainings
- Kennenlernen der Möglichkeiten für Sport- und Jugendorganisationen in Erasmus+ (Sport).
- Teilnehmende werden in der Projekt- und Antragsentwicklung für kleinere Partnerschaften, Kooperationspartnerschaften, Events und Kapazitätsaufbau im Bereich Erasmus+ Sport unterstützt.
- Austausch und Feedback zur eigenen Projektidee.
- Eine Trainerin, eine KA2-Sport-Projekt-Evaluatorin und Mitarbeiter der Nationalagentur unterstützen Teilnehmer/innen Schritt für Schritt bei der Weiterentwicklung ihrer Projektidee (anhand gängiger Projekt Management Methoden)
Beachten Sie, dass während des Trainingskurses kein fertiger Projektantrag erstellt wird.
Zielgruppen
Für wen ist das Training?
- Sportorganisationen
- Jugendorganisationen, die Sport als Tool/Methode bei ihrer Arbeit nutzen
Potentielle Erstantragsteller/innen bzw. bisher aufgrund von inhaltlichen Bewertungen nicht geförderte Antragsteller/innen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Rahmenbedingungen
- Die Projektwerkstatt findet von Freitag, 12.1. (ab 13:00 Uhr) bis Samstag, 13.1.2024 (16:30 Uhr) in Wien statt. Die Location ist barrierefrei.
- Die Kosten für Unterkunft (Einzelzimmer), Verpflegung und Training werden übernommen. Für Reisekosten beträgt der Selbstbehalt EUR 25.
- Es besteht auch für Teilnehmer/innen mit kurzer Anreise die Möglichkeit, die Nächtigung in Anspruch zu nehmen mit dem Ziel des Networkings.
- Die Teilnehmer/innen-Anzahl ist begrenzt.
- Anwesenheit ist an beiden Tagen erforderlich.
- Eine gemeinsame sportliche Aktivität ist für Freitagabend, 12.1.2023 geplant.
Melden Sie sich bis 12.11.2023 unter folgendem Link an: https://forms.office.com/e/LDx7LNhukc
Bei Fragen melden Sie sich bei Michael Dickert: michael.dickert@oead.at