TCA: Green practices in Erasmus+ projects
Die nationale Agentur in Estland veranstaltet vom 3. bis 5. Dezember 2024 in Tallinn ein transnationales Kontakt- und Trainingsseminar mit dem Titel „Green Practices in Erasmus+ Projects“.
Die Veranstaltung richtet sich an Erasmus+ Koordinatorinnen und -koordinatoren aus den Bereichen Schulbildung, Hochschulbildung, Berufsbildung und Erwachsenenbildung.
Ziel des Seminars sind, die Teilnehmenden bei der praktischen Umsetzung der Priorität „Umwelt und Bekämpfung des Klimawandels“ zu unterstützen. Das interaktive Programm umfasst Expertenvorträge, Präsentation von Best Practice-Beispielen, Diskussionen sowie Exkursionen, die das Verständnis einer nachhaltigen Projektumsetzung fördern sollen.
Weitere Informationen, das vorläufige Programm sowie die teilnehmenden Länder finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung im SALTO-Eventkalender.
Informationen zur Teilnahme
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Rahmen von Erasmus+ Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA) stattfindet, wird aus Mitteln der Europäischen Union bezuschusst. Alle Kosten vor Ort (Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) werden in der Regel vom Veranstalter übernommen. Eine Rückerstattung der Reisekosten kann im Nachhinein beim OeAD unter Vorlage der entsprechenden Nachweise beantragt werden.
Weitere Informationen: Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA)
Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Teilnehmende aus Österreich zur Verfügung. Bei Interesse bitten wir um Ihre Bewerbung bis spätestens 09. September 2024 über folgendes Online-Formular: