TCA: Strengthening EU Values through Digital Participation

Die lettische nationale Agentur veranstaltet vom 28. bis 30. Oktober in Riga eine internationale Konferenz mit dem Titel „Strengthening EU Values through Digital Participation". Die Veranstaltung steht im Zeichen der Erasmus+ Priorität Partizipation und des Europäischen Jahres der “Digital Citizenship Education”.
Die Teilnehmenden setzen sich mit zentralen Themen wie EU-Werten, digitaler Partizipation, demokratischer Bildung und der Rolle von Alumni-Netzwerken auseinander. Ziel ist es, neue Impulse für Erasmus+ Projekte zu entwickeln und den Austausch zwischen engagierten Akteurinnen und Akteuren aus den vier Bildungsbereichen Schule, Hochschule, Berufs- und Erwachsenenbildung zu fördern.
Weitere Informationen, das vorläufige Programm sowie die teilnehmenden Länder finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung im SALTO-Eventkalender.
Informationen zur Teilnahme
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Rahmen von Erasmus+ Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA) stattfindet, wird aus Mitteln der Europäischen Union bezuschusst. Alle Kosten vor Ort (Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) werden in der Regel vom Veranstalter übernommen. Eine Rückerstattung der Reisekosten kann im Nachhinein beim OeAD unter Vorlage der entsprechenden Nachweise beantragt werden.
Weitere Informationen: Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA)
Bewerbung
Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Teilnehmende aus Österreich zur Verfügung. Die Bewerbung erfolgt über die SALTO-Plattform. Falls Sie bereits über einen SALTO-Account verfügen, können Sie sich nach dem Login | SALTO direkt auf der Veranstaltungsseite bewerben, ansonsten ist zunächst eine Registrierung notwendig.
- Bewerbungsfrist: 22. Mai 2025
- Zur Bewerbung