Climate Objectives: Enhancing Knowledge for Good-Quality KA2 Projects
Die maltesische Nationale Agentur veranstaltet vom 9. bis 10. März in Malta ein bereichsübergreifendes Kontaktseminar, das sich mit der grünen Priorität in KA2-Projekten befasst.
Die Veranstaltung richtet sich an Organisationen aus allen vier Bildungsbereichen (Schulbildung, Berufsbildung, Hochschulbildung und Erwachsenenbildung), die ihre Kompetenzen zur Entwicklung und Umsetzung qualitativ hochwertiger KA2-Projekte (sowohl KA210 als auch KA220) mit Fokus auf Nachhaltigkeit stärken möchten.
Im Mittelpunkt stehen der Austausch von Good Practices, die Identifikation gemeinsamer Herausforderungen sowie praxisnahe Inputs zu relevanten Tools und Ressourcen, GreenComp und Klimaanpassung. Die Teilnehmenden gewinnen ein vertieftes Verständnis dafür, wie Nachhaltigkeit als Erasmus+ Priorität in allen Projektphasen berücksichtigt werden kann.
Weitere Informationen, das vorläufige Programm sowie die teilnehmenden Länder finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung im SALTO-Eventkalender.
Informationen zur Teilnahme
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Rahmen von Erasmus+ Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA) stattfindet, wird aus Mitteln der Europäischen Union bezuschusst. Alle Kosten vor Ort (Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) werden direkt vom OeAD als Veranstalter übernommen. Eine Rückerstattung der Reisekosten kann im Nachhinein beim OeAD unter Vorlage der entsprechenden Nachweise beantragt werden.
Weitere Informationen: Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA)
Bewerbung
Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Teilnehmende aus Österreich zur Verfügung. Die Bewerbung erfolgt über die SALTO-Plattform. Falls Sie bereits über einen SALTO-Account verfügen, können Sie sich nach dem Login | SALTO direkt auf der Veranstaltungsseite bewerben, ansonsten ist zunächst eine Registrierung notwendig.
- Bewerbungsfrist: 12. Februar 2026
- Zur Bewerbung