Die Europäische Kommission hat den Aufruf zur Einreichung von Projekten im EU-Programm für Bildung, Jugend und Sport für die Antragsrunde 2019 veröffentlicht.
Für Erasmus+ werden im nächsten Jahr insgesamt 2,7 Mrd. Euro zur Verfügung stehen, davon rund 2,5 Mrd. Euro für den Bereich Bildung.
Erasmus+ eröffnet 2019 somit in Österreich rund 23.000 Menschen in knapp 550 Projekten die Möglichkeit, am Bildungsprogramm teilzunehmen.
Alle öffentlichen und privaten Einrichtungen, die in der allgemeinen und beruflichen Bildung sowie in den Bereichen Jugend und Sport tätig sind, können im Rahmen des Programms Erasmus+ Förderanträge stellen.
Im Bereich Bildung sind diese an die Nationalagentur Erasmus+ Bildung in der OeAD-GmbH zu richten, für Jugendthemen an die Nationalagentur Erasmus+: Jugend in Aktion und für Sport an die Exekutivagentur für Bildung, Audiovisuelles und Kultur in Brüssel.
Wählen Sie Ihren Bildungsbereich auf unserer Webseite aus und erfahren Sie unter Antragstellung mehr über die nächsten Schritte.
Lesen Sie hier unsere Presseaussendung.
Downloads
-
Erasmus+ Programmleitfaden 2019 (DE)PDF·7 MB