Erstmals in der neuen Programmgeneration von Erasmus+ und des Europäischen Solidaritätskorps (2021-2027) werden Organisationen mit dem Erasmus+ und ESK Award 2023 ausgezeichnet. Im Vordergrund steht dabei nicht ein einzelnes Projekt, sondern die Wirkung, die durch die Teilnahme an den Programmen und deren Umsetzung an der Organisation, bei den verschiedenen Akteuren und ihrem Umfeld erzielt wurde.
Ausgezeichnet werden im Jahr 2023 Organisationen, die Mobilitätsprojekte in Erasmus+ oder Freiwilligenprojekte im Europäischen Solidaritätskorps durchführen und damit eine besondere nachhaltige positive Wirkung bei den Teilnehmenden, an ihrer Organisation und darüber hinaus erzielen. Mit dem Erasmus+ Award werden jeweils drei Organisationen pro Programmbereich (Berufsbildung, Erwachsenenbildung, Hochschulbildung, Jugend, Schulbildung) geehrt.
Bis 15. Oktober können sich interessierte Organisationen für den Erasmus+ und ESK Award 2023 bewerben. Alle Infos zu den Teilnahmebedingungen sowie das Bewerbungsformular finden Sie hier.