Zum Hauptinhalt springen Zum Footer springen Zum Ende der Navigation springen Zum Beginn der Navigation springen
Zur Übersicht
Martin Gilbert (British Council Österreich), Barbara Good (Universität Wien), Barbara Weitgruber (BMBWF), Andy Mackay (British Council Europe)
© OeAD/APA-Fotoservice/Schedl Martin Gilbert (British Council Österreich), Barbara Good (Universität Wien), Barbara Weitgruber (BMBWF), Andy Mackay (British Council Europe)

Rückblick: OeAD-Hochschultagung 2019

Die 29. Hochschultagung fand am 18. und 19. November 2019 an der Universität Wien statt.
1 min lesen · 19. November 2019

Der erste Tag der Veranstaltung widmete sich dem Thema Hochschulkooperationen nach dem Brexit. Die Keynote "The UK’s role in the world,soft power and international relationships Post‐Brexit” hielt Andy Mackay (Director Europe, British Council).

Danach diskutierten Sabine Seidler (TU Wien), Barbara Weitgruber (BMBWF), Wolfgang Bogensberger (Europäische Kommission) und Martin Gilbert (British Council) die möglichen Auswirkungen des Brexit für den europäischen und österreichischen Wissenschaftsstandort.

Weitere Schwerpunkte der Tagung waren die Attraktivität des Bildungsstandorts Österreich, neue Förderinitiativen und das Bildungsprogramm Erasmus+ ab 2021.

Der Abend stand im Zeichen der gemeinsamen Zukunft von OeAD-GmbH und KulturKontakt Austria ab 2020. Gefeiert wurde im Reaktor in Wien.

Der zweite Tag bot die Gelegenheit, Foren zu fachspezifischen Themen, Schulungen und Praxisberatungen zu besuchen.

APA-Fotogalerien:

18. November 2019

18. November 2019, Abendveranstaltung

19. November 2019

Downloads

Zur Übersicht
YouTube ist deaktiviert

Für die Verwendung von YouTube Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vimeo ist deaktiviert

Für die Verwendung von Vimeo Videos benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

OpenStreetMap ist deaktiviert

Für die Verwendung von OpenStreetMap benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Issuu ist deaktiviert

Für die Verwendung von Issuu benötigen wir Ihre Zustimmung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.