Forschung trifft Praxis - Erkenntnisse und Dialog zur Begleitforschung von E+ Jugend und ESK (RAY)
Erfahren Sie wie die EU-Jugendförderprogramme in Österreich und darüber hinaus wirkt und welche Effekte dadurch auf die Jugendarbeit erzielt werden.
Der OeAD lädt Sie zur Präsentation der Studienergebnisse des Forschungsnetzwerkes RAY -, Research-based Analysis of European Youth Programmes’. Im Mittelpunkt des Forschungsinteresses steht die Wirkung der EU-Jugendförderprogramme:
„Forschung trifft Praxis - Erkenntnisse und Dialog zur Begleitforschung von Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps (RAY)“
Wann: Donnerstag, 14. November, 14.00 - 17.00 Uhr
Hybrid-Veranstaltung: Im OeAD, Ebendorferstraße 7, 1010 Wien, Saal 2&3 oder via Online-Stream
Gemeinsam mit unserem RAY-Forschungspartner, der Universität Innsbruck, stellen wir Ihnen das Netzwerk sowie zentrale Ergebnisse aus drei großen RAY-Studien vor. Beleuchtet werden dabei u.a.:
- die unmittelbare Wirkung der EU-Jugendförderprogramme (Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps) auf Teilnehmende und deren Umfeld, und
- die Langzeiteffekte im Bereich Kompetenzentwicklung, aktive Bürgerschaft und Beteiligung
Bei Interesse bitten wir Sie um Anmeldung bis spätestens 07. November 2024 an ralph.chan@oead.at. Sie erhalten im Anschluss einen Fragebogen mit weiteren Fragen.
Wir freuen uns, wenn wir Sie am 14. November vor Ort oder online begrüßen dürfen!
Hinweis: OeAD Code of Conduct