From Ideas to Impact: Erasmus+ Projects for the Twin Transition
Die lettische Nationale Agentur (LV01) organisiert vom 20. bis 22. April in Riga ein dreitägiges Kontaktseminar in Erasmus+ Berufsbildung mit dem Titel „From Ideas to Impact: Erasmus+ Projects for the Twin Transition“.
Die Veranstaltung richtet sich an Akteur/innen aus der Berufsbildung, angewandten Wissenschaften und Sekundarbildung, die Erasmus+ KA2-Projekte entwickeln möchten, um die grüne und digitale Transformation („Twin Transition“) – einschließlich digitaler Pädagogik und Künstlicher Intelligenz – aktiv mitzugestalten.
Im Fokus stehen EU-Prioritäten, Good-Practice-Beispiele sowie praxisnahe Workshops zur nachhaltigen Projektentwicklung. Strukturierte Networking- und Partner-Finding-Formate unterstützen die Teilnehmenden dabei, neue Kooperationen aufzubauen und konkrete Projektideen weiterzuentwickeln.
Weitere Informationen, das vorläufige Programm sowie die teilnehmenden Länder finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung im SALTO-Eventkalender.
Informationen zur Teilnahme
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Rahmen von Erasmus+ Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA) stattfindet, wird aus Mitteln der Europäischen Union bezuschusst. Alle Kosten vor Ort (Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) werden direkt vom OeAD als Veranstalter übernommen. Eine Rückerstattung der Reisekosten kann im Nachhinein beim OeAD unter Vorlage der entsprechenden Nachweise beantragt werden.
Weitere Informationen: Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA)
Bewerbung
Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Teilnehmende aus Österreich zur Verfügung. Die Bewerbung erfolgt über die SALTO-Plattform. Falls Sie bereits über einen SALTO-Account verfügen, können Sie sich nach dem Login | SALTO direkt auf der Veranstaltungsseite bewerben, ansonsten ist zunächst eine Registrierung notwendig.
- Bewerbungsfrist: 28. Februar 2026
- Zur Bewerbung