Contact Seminar on Long-Term Learning Mobility of School Pupils

Die isländische nationale Agentur veranstaltet vom 6. bis 10. Oktober in Reykjavik ein transnationales Erasmus+ Seminar mit dem Titel “Contact Seminar on Long-Term Learning Mobility of School Pupils”.
Ziel des Seminars ist es, Schulen bei der Umsetzung langfristiger Lernmobilitäten (Long-Term Mobility) im Rahmen von Erasmus+ zu unterstützen. Aufbauend auf den Ergebnissen vorheriger Veranstaltungen werden konkrete Strategien zur erfolgreichen Umsetzung erarbeitet und Best-Practice-Beispiele präsentiert. Besonderes Augenmerk liegt auf der inklusiven Gestaltung von Mobilitätsmaßnahmen sowie auf der Vernetzung und Partnerfindung für künftige Projekte.
Weitere Informationen, das vorläufige Programm sowie die teilnehmenden Länder finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung im SALTO-Eventkalender.
Informationen zur Teilnahme
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung, die im Rahmen von Erasmus+ Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA) stattfindet, wird aus Mitteln der Europäischen Union bezuschusst. Alle Kosten vor Ort (Unterkunft, Verpflegung, Seminargebühren) werden in der Regel vom Veranstalter übernommen. Eine Rückerstattung der Reisekosten kann im Nachhinein beim OeAD unter Vorlage der entsprechenden Nachweise beantragt werden.
Weitere Informationen: Trainings- und Kooperationsaktivitäten (TCA)
Bewerbung
Es steht eine begrenzte Anzahl an Plätzen für Teilnehmende aus Österreich zur Verfügung. Die Bewerbung erfolgt über die SALTO-Plattform. Falls Sie bereits über einen SALTO-Account verfügen, können Sie sich nach dem Login | SALTO direkt auf der Veranstaltungsseite bewerben, ansonsten ist zunächst eine Registrierung notwendig.
- Bewerbungsfrist: 13. Juni 2025
- Zur Bewerbung