

Die DigiEduHack-Woche 2025 findet vom 7. bis 16. November statt und steht unter dem Motto „Reimagining education in the age of digital skills“. Noch bis zum 20. Oktober können sich Interessierte für den internationalen Hackathon registrieren.
Der Digital Education Hackathon (DigiEduHack) lädt Studierende, Lehrkräfte und Unternehmer dazu ein, in einem 24-stündigen Innovationssprint technische Lösungen für acht zentrale Herausforderungen im Bereich der digitalen Bildung zu entwickeln. Ob es um den Einsatz neuer Technologien im Unterricht, barrierefreie Bildung oder digitale Resilienz geht – das Ziel ist es, Bildungssysteme weltweit kreativ und nachhaltig zu transformieren.
Seit dem Start 2019 haben bereits über 10.000 Teilnehmende mehr als 1.300 Lösungsansätze erarbeitet – darunter Projekte wie gamifiziertes Lernen über den Klimawandel in der Ostsee oder Li-Fi-Technologien für sehbehinderte Museumsbesucher/innen.
DigiEduHack bietet Gastgeber/innen und Teilnehmenden Schritt-für-Schritt-Unterstützung, einschließlich schriftlicher Anleitungen, Online-Webinaren und wöchentlichen Coaching-Gesprächen.
Weitere Informationen und Anmeldung: digieduhack.com/participate/host