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Inklusion an der WU im Rahmen von Erasmus+
Förderung von Diversität und Inklusion an der WU Als Responsible University versteht die WU die Förderung von Diversität und Inklusion als Teil Ihrer Gesamtstrategie. Ziel ist es, die Chancengerechtigkeit im Studium zu verbessern sowie den Campus WU zu einem inklusiven und barrierefreien Ort der Begegnung zu machen. Dabei gilt es, eine inklusive, diskriminierungsfreie und familienfreundliche Organisationskultur zu fördern sowie Geschlechtergerechtigkeit und Inklusion von benachteiligten Personengruppen voranzutreiben. Die WU bekennt sich zu Inklusion und bezeichnet damit das Recht auf Teilhabe aller Personengruppen.4 min lesen · 12. Juli 2022 -
© OeAD2 min lesen · 04. Juli 2022
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© Bildungsberatung NÖ
Mit Neugierde und Offenheit über die eigenen Grenzen schauen
Wie Bildungsberatung in einer diversen Gesellschaft gelingen kann. Im Projekt „Bildungsberatung in peripheren Regionen“ vernetzten sich Bildungsberater/innen aus Niederösterreich mit Kolleg/innen in Europa. Ein Austausch dazu, wie Bildungsberatung in Randgebieten inklusiv und divers gestaltet werden kann und damit viele unterschiedliche Menschen erreicht. (KA1 Projekt, Erwachsenenbildung, 2019 bis 2022)2 min lesen · 10. Juni 2022 -
© Rainer Schabreiter
Inklusion ist mehr als nur ein Wort
Die Strategische Partnerschaft AuTrain als Beispiel für gelebte Inklusion. Das Projekt AuTrain ist von 2019 bis 2021 als Strategische Partnerschaft im Rahmen von Erasmus+ durchgeführt worden und hat das Ziel verfolgt, eine zertifizierte berufliche Zusatzqualifikation zu entwickeln, welche Personen und Einrichtungen, die in ihrem beruflichen Umfeld mit Menschen mit Autismus konfrontiert sind, unterstützen soll.3 min lesen · 10. Mai 2022 -
© Universität Graz
Information Literacy Online (ILO)
Informationskompetenz umfasst die Fähigkeiten zum Finden, Verwalten, Erstellen und Bewerten von Informationen. Koordinierende Einrichtung Karl-Franzens-Universität Graz Partnereinrichtungen Sveučilište u Zadru (HR) Stiftung Universität Hildesheim (DE) DIPF – Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DE) Univerza v Ljubljani (SI) Universitat de Barcelona (ES) City University of London (UK)3 min lesen · 26. Mai 2021 -
© FH Johanneum
SCOPE – Skills for Corporate Entrepreneurship
Corporate Entrepreneurship würde ohne unternehmerisch denkende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - sogenannte „Intrapreneure“ - nicht funktionieren. Koordinierende Einrichtung FH Joanneum Gesellschaft mbH, Institut International Management Partnereinrichtungen Campus 02 Fachhochschule der Wirtschaft GmbH (AT) European Center for Quality OOD (BG) Burgaski Svoboden universitet (BG) Dimitra ekpaiditiki simvilitiki ae (GR) Panepistimio thessalias (GR) International consulting and mobility agency sociedad de responsabilidad limitada (ES) Estudios Universitarios Y Superiores De Andalucia (ES) plus sieben assoziierte Partner aus AT, ES, GR, BG2 min lesen · 24. Mai 2021 -
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Jugend-Spielfilmprojekt „Freund - Prijatelj II“
In „Freund - Prijatelj II“ wurden die bestehenden Kompetenzen, Erkenntnisse und Erfahrungen mit neuen Schüler/innen-Gruppen und mehr Lehrenden weiter ausgebaut. Koordinierende Einrichtung Praxis-Handelsakademie Völkermarkt Partnereinrichtungen Solski center Ravne na Koroskem (SI) plus ein assoziierter Partner (AT)3 min lesen · 22. Mai 2021